alt
 
LAN/WLAN

Neben klassischen Vernetzungen von Computersystemen für Firmennetzwerke, gibt es mittlerweile immer mehr Nachfrage nach günstigen Möglichkeiten für Zuhause. Diese Verbindungen ermöglichen mehreren Benutzern gleichzeitigen Internetzugang, sie gewährleisten den Datenverkehr zwischen verschiedenen Computern und erlauben es die Möglichkeiten des Home-PCs voll auszunutzen.

Ich habe Wireless Lösungen als einer der Ersten für meine Kunden eingesetzt, weshalb ich jetzt auf meine Erfahrung zurückgreifen kann, um ein möglichst effizientes, an die räumlichen Gegebenheiten angepasstes, Konzept für Sie erarbeiten zu können.

In der Zwischenzeit hat sich die Power-Line Technologie (Netzwerk über Elektro-Leitungen) dermaßen positiv entwickelt, dass sie, meiner Meinung nach, bedenkenlos eingesetzt werden kann und eine interessante Alternative zu WiFi Lösungen bietet.